Wir sind auf
Innovationskurs. Lass uns den Anker lichten.

Schiffe brauchen Deeper – das sind Resonanzkörper, um zu orten, in welchem Kontext sich das fahrende Schiff gerade befindet. Wenn die Schallwellen auf Fischschwärme, versunkene Schätze oder verrosteten Schrott treffen, dann werden sie zurück an die Oberfläche reflektiert. Deeper zeichnen also Karten der Umgebung des Schiffes auf und markieren die Hotspots. Unsere Kirche braucht unterschiedliche Deeper – stationäre in den Kirchengemeinden und mobile in den übergemeindlichen Bereichen. Aufgabe der mobilen Deeper ist es, die gesellschaftlichen Strömungen sowie die religiöse Resonanz der Nordkirchenflotte in der Breite zu erkunden.

Hör auf den Deeper-Sound – wir sind aktiviert!

• Unser Song auf Spotify

Der Inhalt öffnet unseren Song direkt auf Spotify. Mit dem Anklicken des untenstehenden Buttons erklärst du dich einverstanden, dass deine Daten an Spotify weitergegeben werden. Dann wird dir der Song angezeigt.

Gemeinsam erneuern wir Kirche.

Kooperation: Wir arbeiten mit Gemeinden, in Netzwerken und in Projekten

Beratung: einzeln und in Gruppen (Akteure, Einrichtungen, Konvente)

Think Tank: Projektentwicklung und -vermittlung

Forschung und theologischer Tiefgang

Unser gemeinsamer Auftrag

Kirche im Dialog – das ist viel mehr als ein Werk aus zwei Personen, das ist ein gemeinsamer Auftrag, ein Prinzip! Also mach mit, #godeeper, mach Kirche im Dialog – da, wo du bist!

Wir sind ein Werk der Nordkirche

Hier sind wir seit September 2018 in verschiedenen Formaten auf Expedition – in Workshops & Seminaren, in Vorträgen, auf Tagungen, durch Publikationen & Materialien, durch Aktionen oder Netzwerke.

Kirche im Dialog.
Unser Prinzip für die Nordkirche!