Wir sind auf der Suche nach Hotspots.

Wie kann die Zukunft unserer kirchlichen Rituale aussehen – wie kommen wir auf‘s Radar der Menschen und die Menschen von heute auf unser Radar? Wie können Gemeinwesenprojekte unter Beteiligung kirchlicher und nichtkirchlicher Partner*innen gelingen? Und wie geht Kirche im Dialog mit jungen Erwachsenen? Hier gelangt ihr zu unseren aktuellen Forschungs- und Beratungsthemen.

© Florian Läufer

Kirche im Dialog mit der säkularen Ritualpraxis

Die kirchliche Ritualpraxis der Gegenwart ist provoziert – aufgefordert, sich aus eigenen Selbstverständlichkeiten herausrufen und von dieser Gegenwart anregen zu lassen. Kirche im Dialog zu sein, bedeutet hier, sich mit der säkularen Ritualpraxis auseinanderzusetzen und sich den Veränderungsprozessen kreativ und mutig zu stellen. Wir haben dafür eine ganze Menge Ideen. Mit einem Klick bist du da.

@ Polylux e.V.

Kirche im Dialog mit den Menschen im Gemeinwesen

Kirche im Dialog entwickelt und begleitet gemeinwesenorientierte Projekte, engagiert sich in Netzwerken und ist immer auf der Suche nach inspirierenden Impulsen, die helfen, die Welt gemeinsam besser zu machen.