© Tobias Dorn

Gottes #liebeserklärung an die Welt

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Gott macht ernst und wird in Jesus einer von uns: Verletzlich wie ein kleines Baby, voller Träume wie ein Jugendlicher und zerrissen wie ein Erwachsener das manchmal ist. In Jesus setzt er sich dieser spannungsreichen Welt aus und versucht sie mit Liebe zu verändern. Er lindert die Not der Kranken, er hilft den Armen und er träumt von einer Gemeinschaft, in der alle einen Platz haben. Dass Gott sich in diese geschundene Welt wagt, das feiern wir an Weihnachten. Es ist seine #liebeserklärung an diese Welt, in der er immer wieder Menschen sucht, die Liebe als Licht gegen alle Finsternisse leuchten lassen.

Um einander mit diesem Licht der Liebe anzustecken, haben wir – das Kommunikationswerk & Kirche im Dialog – seit geraumer Zeit verschiedene Materialien entwickelt, die ihr ab sofort hier bestellen könnt.

Viele Download-Angebote zu #liebeserklärung (Ideen, Logo, Banner, Textvorschlag für den Gemeindebrief, Bastelvorlagen für Groß & Klein, Postkartenmotive für Gemeindebrief, Website, Schaukasten etc.) findet ihr im Laufe der kommenden Wochen hier.

Und hier findet ihr in den kommenden Wochen Ideen für Formate zu Advent & Weihnachten.

Bitte erzählt uns und anderen davon, wenn ihr eine schöne Idee zu #liebeserklärung habt. Eine Idee wird größer, wenn wir sie teilen!

© Tobias Dorn