© Ulf Werner

Expedition Ewigkeit – Glaube, Yoga, Beats

Was ist eigentlich Ewigkeit? Das kurze High, das wir beim Sport, in der Liebe oder auf der Tanzfläche ab und an empfinden können? Der Zustand tiefen Friedens, der sich manchmal beim Meditieren in unsere Gedanken schleicht? Kurze Momente – Gefühle, die unser Leben lebenswert machen, nach denen wir greifen, die sich aber nicht einfangen lassen wollen. Oder etwa doch?

Gemeinsam mit Pastor Ulf Werner vom Institut für Popularmusik der Nordkirche und Yogalehrerin und Psychologin Mona Lanz werden wir uns am Ostermontag, 5. April 2021, in Hamburg St. Georg auf Expedition nach Ewigkeitsmomenten begeben – zusammen mit jungen Erwachsenen, viele davon kirchenfern, einige nicht – Kirche im Dialog eben.

Unsere Erfahrungen werden wir hier dokumentieren – vielleicht inspiriert euch das für ein ähnliches Format in euren Gemeinden rund um die kirchlichen Feiertage, die das Thema "Ewigkeit" in den Blick nehmen.

Anmeldung hier